logo
banner
HANOMAG Freunde

Hanomag R324 S von Bernd Baldauf
Weitere Informationen:

Restauration meines R 324 S
Im Juli 2002 habe ich den Traktor von meinem Onkel in der Pfalz mit einem Anhänger abgholt.Der Traktor hatte vier Jahre gestanden,war aber in einem sehr guten Zustand,wie man auf den Bildern sieht.In den nächsten Wochen machte ich mich an die Arbeit um das Ding zum Laufen zu bringen,was nicht ganz so einfach war.Die Lichtmaschine war falsch angeschlossen.der Regler war defekt,eine Einspritzdüse war fest,Bremsbeläge und ein paar Undichtigkeiten mussten beseitigt werden.Nach diesen Reperaturen und der Hanomag-Vorglüh (Gedenkminute 3mal ) lief er wie ein Uhrwerk.Im Herbst machte ich mich an die Arbeit und zerlegte den Traktor in seine Einzelteile und begann die Bleche zu entrosten und in der Heizung und im Keller zu grundieren und den neuen Lack zu rollen.Über Winter entfettete und entrostete ich dann den Rest der noch stehengeblieben war.Im April 2003 wurde er dann in der Garage grundiert und der neue Lack gespritzt.Dann baute ich ihn wieder zusammen und er bekam noch zwei neue Vorderreifen und eine neue Batterie.Danach kam der Mann vom TüV und hat ihn ohne Mängel abgenommen.Jetzt  muss ich noch das Fritzmeierverdeck und den Mähbalken anbauen,aber das Fahren !!!! macht schon viel Spass.Nun seht ihr was daraus geworden ist.

                                       Er dieselt und dieselt
                                      Gruss Bernd.

PS:Das Datum auf den Bildern stimmt nicht,die Restauration war von Juli 2002 bis Juli 2003.

Kontakt: Bernd.Baldauf@gmx.com

r324-1

r324-2

r324-3

r324-4

r324-5

r324-6

r324-7

r324-8

r324-9

(c) 2005 Vorglüh-IG Engelschoff