logo
banner
Alles was sich nicht Einordnen lässt

Der neunzigste Geburtstag

Ein großes Fest hatte die VORGLÜH-IG (Seemoor) am 16.04.2007 zu feiern.
Unser Hein wurde 90 Jahre alt!
Zusammen mit Helmut und Johann gründete Hein bereits 1988 den "Hanomag Club Seemoor", aus dem dann
10 Jahre später (1998) die VORGLÜH-IG Engelschoff entstand.

Er war es auch, der die Hanomag's nach Engelschoff brachte. Zusammen mit einem Schmied wurden damals
die Hanomag's bei Hein verkauft, gewartet und repariert.

Den letzten Hanomag reparierte und restaurierte Hein mit 82/83 Jahren und übergab diesen an Karsten. Es
war ein Hanomag Perfekt 300.

Für uns Vorglüher war deshalb klar, das wir mit unseren Hanomag Traktoren auf seinem Geburtstag zu
erscheinen haben.

Die Vorglüher aus Seemoor machten den Planwagen fertig (dieser war wirklich toll geschmückt), um mit diesem
Hein zu dem Festlokal nach Himmelpforten zu fahren.

Hein wußte von dieser Aktion nichts und war sichtlich überrascht, als wir am Morgen mit Musik bei ihm in
Seemoor wurde der Haustür standen.

hva90-1.jpg
Kurz nach der Ankunft bei Hein.

hva90-2.jpg
Sechs Hanomag Traktoren geleiteten Hein zum Festlokal.
R40 von Stefan, R22 von Adolf und der R324 S von Dieter.

hva90-3.jpg
Granit 500 von Herbert und Perfekt 300 von Karsten.

hva90-4.jpg
Unser Planwagen mit dem R16 von Herbert.

hva90-5.jpg
Herzlichen Glückwunsch Hein!
Der Himmel lacht, die Sonne strahlt. Wir haben den 16 April und es ist, als hätten wir Sommer.

hva90-6.jpg
Hein inmitten seiner Vorglüher.

hva90-7.jpg
Hein vor dem letzten von ihm restaurierten Hanomag. Es ist der Perfekt 300 von Karsten.

hva90-8.jpg
Auf dem Parkplatz des Festlokals in Himmelpforten ernteten die Hanomag's so einige Blicke.

hva90-9.jpg
Unter der Kastanie suchten nicht nur die Traktoren Schatten.
Nach dem Mittagsessen wurden die Schlepper zurück nach Engelschoff gebracht, damit die Vorglüher auch einen
Vorglühen konnten :-)

(c) 2007 Vorglüh-IG Engelschoff