logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(84) Granit 500 bremst schlecht. Was tun?

10.10.2006
So wir sinds nochmal.

Wir haben auch ein Problem mit unserem Granit 500 und zwar bremst der Schlepper nicht so wirklich
gut (eher schlecht). Er bleibt dann zwar irgendwann stehen aber hat einen extrem langen bremsweg.
Beim rückwärtsfahren quitscht die linke Hinterradbremse ernorm, als ob die bremse festhängt und
mitschleift. woran könnte das alles lieben und wie behebt man dieses Problem am besten?
Schon mal danke für die antworten im vorraus!

Schöne Grüße
Stefan und Florian

12.10.2006
Mit Sicherheit sind deine Bremsbelege Glashart, da hilft nur eins:

Bremstommel ausdrehen und in neue Belege Investieren, Hanbremse nicht
vergessen. Man kommt bei der Gelegenheit da ganz gut ran ist sonst eine
ziemliche Fummelei.Belege gibt es bei Fricke oder Theopold, Nieten nicht
vergessen und am besten in Fachwerkstatt aufnieten lassen. Denkt dran, ihr
gefährdet nicht nur euer sondern auch ander Leut´s Leben !!

Gruß Christoph

15.10.2006
Hi Christoph
Danke für deinen Tipp. Ich werde da wohl nicht drumrum kommen die Bremsbeläge auszutauschen.
Wieviel kostet der Spaß? Hab nicht so wirklich die perfekten finanziellen mittel so mit 17 Jahren, aber
ich denke mal das würde mein Vater bezahlen. Aber besonders die bremsen müssen es tun, das ist
auch das einzige worauf der belgische TÜV wirklich guckt. Nochmal Danke

Schöne Grüße aus Belgien
Florian

(c) 2006 Vorglüh-IG Engelschoff