logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(74) Perfekt 300 Motorprobleme.

06.09.2006
Hallo Forum

Ich habe ein paar Probleme mit dem Traktor meines Vaters. Es handelt sich um einen Hanomag Perfekt 300. 2 Zylinder
25 PS. Er nutzt ihn noch manchmal um Holz zu holen, oder eben um manchmal einen Anhänger zu ziehen.
So, wir haben folgende Probleme:

Erstens: Der Traktor springt arg schlecht an, im Winter muss man mehrmals vorglühen, und das Gaspedal voll durchtreten.
Dann springt er an, würde aber sofort wieder ausgehen, wenn man das Gaspedal loslassen würde. Man muss den Traktor
zuerst richtig hoch drehen lassen, damit er anbleibt. Und das ist ja gerade im Winter nicht gerade zuträglich für die Zukunft
des Motors. Was kann da defekt sein?

Zweitens: Der Traktor drückt das Öl über den Öleinfülldeckel raus, was könnte das falsch sein? Es ist auch richtig viel, beim abnehmen des Deckels bemerkt einen regelrechten "Druckabbau" im Motor. Das kann ja so auch nicht sein. Was könnte
hier Abhilfe schaffen? Eventuell haben ja auch beide Probleme miteinander zu tun.

Drittens: Wir suchen zwei Ersatzgläser für diese zwegetilten Hella Rückleuchten, oben rot und unten gelb, in der Mitte ist
eine Befestigungsschraube, die durch einen Blechstreifen geführt ist. Wo ist sowas noch zu bekommen?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

Grüsse Harti

06.09.2006
Hallo Harti,

zu Top 1:         Schau im Forum unter alles für den Hanomag Schrauber,

                        Hinweise zum
<http://www.vorglueh-ig.privat.t-online.de/schraub7.html>  Startverhalten
von HANOMAG Motoren (D14/21/28 CR / 1)

zu Top 2:         Ich vermute mal, das ein hoher Anteil des
Kompressionsdruck / Verbrennungsdruck
über die nicht mehr einwandfreien Kolbenringe in das Motorgehäuse drückt!  

Kompressionsdruck messen! Evtl. Kurbelgehäusedruck messen!

Zu Top 3:         Die Ersatzgläser sind noch am Markt vorhanden!
                          Schau hier mal nach,
                         http://www.oldtimer-jehle.de/produkte/produkte.php

Gruß HANO Heinz

(c) 2006 Vorglüh-IG Engelschoff