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Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(56) R435 kommt nicht auf Touren und geht nach einer halben Minute aus.

11.06.2006
moin stefan,
ich hab mal wieder ein kleines problem. nachdem mein r435 kaum noch ansprang und keine leistung mehr hatte entschloss ich mich die einspritzpumpe und die düsen überholen zu lassen. wie erwartet war beides ziehmlich kaputt und so wurde pumpelemente und ventile, sowie die düseneinsätze erneuert. der motor springt nun auf schlag an und läuft rund aber er kommt nicht auf touren und geht nach ca einer halben minute aus.
was könnte die ursache dafür sein???????
ich habe die düsen bereits verkehrt herum eingebaut und den motor durchdrehen lassen, alle düsen verstäuben den kraftstoff sehr gut. desweiteren habe ich den kraftstofffilter ausgewechselt, jedoch ohne den erwünschten erfolg...
gruß aus quern, jan

15.06.2006
Moin Jan,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum der Motor wieder nach dem Start
abstirbt und nicht auf Touren kommt!

E.- Pumpe und Düsen sind ja Ok! Dieselfilter wurde gewechselt!

Hast Du mal folgende Dinge geprüft:
Ist der Vorfilter sauber und i.O.?
Hohlschrauben Stabfilter sauber?
Kannst Du mit der Handförderpumpe Vordruck aufbauen
und spricht das Überströmventil an? ( Kurzes schnarren )
Evtl. muss das Überströmventil ( Hohlschraube ) ersetzt werden!
Prüf mal den Vordruck an den  Entlüftungsschrauben ( Filter / E.- Pumpe )
Während der Motor läuft, fällt der Druck zusammen, gib es Probleme im
E. Pumpenzulauf / Förderpumpe hängt sich auf? ( Druckseite ).

Ist der Tankdeckel Ok, kein Unterdruck?
Läuft der Kraftstoff vom Tank zur Förderpumpe frei durch?

Berichte mal, wenn Du alle Punkte überprüft hast!

Gruß von HANO Heinz ut Kerpen

17.06.2006
Ein ähnliches Problem hatten wir auch einmal. Allerdings war die Lösung
recht einfach. Wir Dussel hatten einfach nach einem Motorwechsel die
Pumpe verkehrt herum eingebaut. Mit verkehrt meine ich, dass wir die
Pumpe beim Einbau um 180 Grad gedreht hatten. Somit haben natürlich die
Einspritz-Zeitpunkte vorne und hinten nicht gestimmt. Allerdings ist die
Maschine im Standgas gar nicht mal schlecht gelaufen, aber bei jedem
Gasgeben ist der Motor abgestorben.
Hoffentlich ist dein Problem ähnlich einfach zu lösen.


Gruß
Armin

(c) 2006 Vorglüh-IG Engelschoff