logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(145) R324 S, Probleme mit der Wasserpumpe, Öl-Leck u.s.w.

21.04.2007
Hallo

Mein R324S macht mir Probleme.
Die Wasserpumpe leckt aus einer Öffnung auf der rechten Seite. Ist das reparabel oder muß eine neue Pumpe her? Und wenn, wo
gibts die und was kost das?
Außerdem ölt der Schlepper an der Zapfwelle und zwischen Getriebeblock und Steckachse. Dazu bräucht ich auch nen Tipp.
Kann ich 12,4/11-36 Hinterräder anbauen oder sind die zu breit? Was sagt der TÜV dazu?
Tausend Fragen....
Vielen Dank im Vorraus

Helge Himstedt

22.04.2007
Hallo Helge,

für die Wasserpumpe könnte es noch Rep.- Sätze geben!

Ich würde aber eine komplette WAPU einbauen!
www.granit-parts.com.  Und andere Webshops bieten diese Pumpen an.

Die Öl- Undichtigkeiten am Getriebe bedürfen doch schon umfangreicherer
Arbeitsabläufe.

Evtl. müssen neben den Wellendichtringen auch Lager erneuert  bzw.
Anlaufflächen bearbeitet werden.

9 – 36 Reifen waren Serie, das kommt auf den TÜV / DEKRA etc. an!
Endgeschwindigkeit?

Gruß HANO H

22.04.2007
Danke Hano

Ich werd mich erstmal auf die Suche nach einer neuen WaPu machen!
Mein Tacho ist kaputt, aber ich schätze die Endgeschwindigkeit auf 25kmh.
Die Öllecks an der Achse werd ich erstmal nach hinten verschieben aber bestimmt kommen da noch mehr Fragen...

gruß Helge

(c) 2007 Vorglüh-IG Engelschoff