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HANOMAG Freunde

Hanomag R27 von Christoph Flucke
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Hanomag R 27
Baujahr  Anfang 1954
Extras. Hydraulischer Kraftheber, Mähwerk Mörtel, Riemenscheibe, Scheibe
und Fahrerdach vom R 25/28, Scheibenräder(z.Z. nicht montiert),
Zwillingsräder, Zusatzgewichte vorne, Kotflügel vorne.
 
Der Schlepper wurde  Jan. 2003 von mir erworben. Zustand war leider
unter aller Sau. Hatte aber einen Top Motor und sehr viele Extras was
mich dazu bewegte ihn doch zu kaufen. Restauration dauerte etwas länger
als ein Jahr. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: Getriebe neu
gelagert, gedichtet und andere Übersetzung eingebaut. Vorderachse und
Lenkung neue Buchsen  eingebaut. Hydraulik abgedichtet. Die Hubwelle
aufgespritzt und in die Flansche Dichtringe eingebaut. Bremsen neu belegt
und die Elektrik komplett erneuert. Kotflügel und Dach sind neu (da war
nichts mehr zu retten).
Der Motor ist dicht gewesen und hat eine gesunde Kompression(fast 30
bar).Schwingmetall vorne wurde erneuert und die Düsen neu abgedrückt.
Als Einspritzpumpe ist eine von einem späteren D 21 Motor verbaut, so
dass die max. Drehzahl zurzeit bei 2200 liegt. Aufgrund der 300
Mehrumdrehungen und der langen Übersetzung sind Geschwindigkeiten von
bis zu 40 km/h kein Problem (ein Grund für die neuen Bremsbeläge). Die
Zwillinge verbessern die Kurvenlage ungemein und die Vorderradgewichte
verhindern das Abheben. Spaß beiseite, bitte denkt an eure Bremsen wenn
ihr eure Schlepper schneller macht. Normal erlischt durch solche
Eingriffe die Betriebserlaubnis.
Schraubergrüße aus dem Norden , Christoph

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