logo
banner
Alles was sich nicht Einordnen lässt

Der seltenste Schlepper der Welt (Ein Deutz schreibt Geschichte)

Hallo Hanomag Freunde,
 
heute (09.05.2004) war ich auf einem kleinen Traktorentreffen in der Nähe von Steinau.
Ich hatte dort das Glück, den seltensten Schlepper der Welt zu bestaunen und fühle mich geehrt, diesen einmal berühren zu dürfen.
 
Bitte schaut euch jetzt einmal den abgebildeten Schlepper an, und glaubt blos nicht das es sich hierbei um einen ganz normalen 11'er Deutz handelt.
Nein, ihr müßt schon auf die Details achten.

deutz1

deutz2
Na, ein tolles Teil was!
Selbstverständlich hat der Besitzer nach langer Recherche den Lebenslauf dieses Schleppers zu Papier gebracht und diese, müßt
Ihr jetzt ganz langsam Wort für Wort lesen.
 
Leider ist die Fotografie nicht so toll geworden. Ich hoffe aber trotzdem, daß Ihr den Lebenslauf dieses seltenen und sicherlich
einmaligen Schleppers dennoch gut lesen könnt.

witz1

witz2
He, he
 
na Leute, was habe ich gesagt?
Es handelt sich hierbei doch um den seltensten Schlepper der Welt oder?
Man sieht beim genauen Hinsehen noch die Einschußlöcher im Kotflügel und dort wo der zusätzliche Sitz angebracht wurde, saß
früher sicherlich der Krad (tschuldigung ich meine natürlich der Schlepper)- Schütze.
 
Leider hatte ich nicht das Vergnügen den Besitzer persönlich zu treffen und auch die anderen Aussteller bekamen den Eigner nicht
zu Gesicht.
Ich frage mich wirklich, ob dieser Mann eigentlich weiß was er da aufgeschrieben hat?
Das schlimme ist nur, daß es tatsächlich Besucher auf dieser Veranstaltung gab, die sich das alles durchgelesen haben und die
Geschichte glauben.
 
Ach ja, und das dieser Schlepper an der Erfolgsstory des Zirkus Krone maßgeblich beteiligt war hat doch auch was oder?   :-)
 
Ich hoffe, daß ihr auf dieser Seite ein wenig schmunzeln konntet :-)
 
Have a nice day...
Stefan

(c) 2005 Vorglüh-IG Engelschoff