logo
banner
Webmaster Informationen

Allgemeine Informationen

15.08.2005
Hallo Hanomag Freunde,

als ich im Jahr 2000 anfing eine kleine Homepage für unseren Club zu erstellen habe ich nicht geahnt, was auf mich zukommt.
Die Homepage hatte eigentlich nur den Zweck einige Informationen und Bilder zwischen unseren Mitgliedern auszutauschen.
Irgendwann jedoch meldeten sich Leute (per E-mail) bei mir, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe. Man fing an
sich zu schreiben und hielt sich mit aktuellen Dingen (natürlich Hanomag betreffend ;-)  ) auf dem Laufenfen. Fast unmerklich
wurde die Homepage immer umfangreicher und auch bekannter.
Bald merkte ich, daß es kein zurück mehr gibt und die Homepage fester Bestandteil meines Lebens geworden ist ;-)

Da ich durchweg nur positive Erfahrungen in den letzten Jahren mit dieser Seite sammeln durfte fällt es mir auch nicht schwer,
diese Seite weiter zu betreiben.
Ich habe viele neue Freunde durch diese Seite gewonnen, mit denen ich mich regelmäßig treffe. Auch wurden im Laufe der
Jahre etlich Brieffreundschaften geschlossen die über die Grenze unserer Republik hinausgehen.
 
Da wir bald die 50.000 Besucher Grenze geknackt haben (und das mit Reload-Sperre) und die "alte" Homepage in die Jahre
gekommen ist, wurde es Zeit für was neues.
Die "alte" Homepage war teilweise mit Informationen überfüllt und das Gesuchte war schwer zu finden. Eine Verbesserung
dieser Lage konnte nur mit einer "neuen" anderen Homepage bewältigt werden.

Die neue Homepage hat ein einheitliches Outfit und eine andere komplett neue Struktur. Die gesuchten Informationen sollten
jetzt einfacher, schneller und "logischer" gefunden werden.

Ich weiß, daß die Homepage teilweise einen schnöden Datenbankcharakter aufweist, denke aber, das dieses bei der Fülle
der Informationen, die sich mittlerweile auf den einzelnen Seiten befinden, gerechtfertigt ist.

Ich hoffe, daß ihr mit dieser "neuen" Homepage leben könnt und diese genauso oft besucht wie die "alte".

Have a nice day...
Stefan

(c) 2005 Vorglüh-IG Engelschoff