logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(07) Hydrauliköl wird am Einfüllstutzen wieder herausgedrückt

16.08.2004 (F1)
Hallo Leute,
seit einer Woche haben wir einen Hanomag 401. Es fehlt uns eine Betriebsanleitung und wir brauchen Euren Rat.
Wir haben selbst wenig Ahnung und wollen das Gerät nur zur Pflege unserer kleinen Wiese und als Zugmaschine
für die Forstarbeit benutzen.
Was uns beim Kauf nicht auffiel - am Einfüllstutzen fürs Hydrauliköl wird das Öl herausgedrückt. Ich stelle mir
vor, dass 1. ein falsches Öl verwendet wurde oder dass 2. zuviel Öl drin ist oder 3. dass entlüftet werden muss.
Nur weiß ich leider nicht wo man den Füllstand nachschaut, wo entlüftet wird oder welche Viskosität das Öl haben
muss. Daher die Anfrage nach einer Betriebsanleitung oder der Info woran es wohl liegt.
 
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
 
Birgit

16.08.2004 (A1)
Betr. Hydrauliköl.

1. Mit falschen Öl hat das sicherlich nichts zu tun.
2. Es ist möglich das zuviel Öl eingefüllt wurde.
3. Glaube nicht das entlüften hierbei eine Rolle spielt.

Wann genau tritt denn das Öl aus dem Einfüllstutzen? (Vielleicht wenn die Ackerschiene ganz runtergelassen wird?)
Jörg

(c) 2006 Vorglüh-IG Engelschoff