logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(05) Umrüstung der Vorglühanlage auf BOSCH Duratherm (Beispiel R324 S)

07.06.2004 (F1)
Glühanlage R 324 S
 
Danke für den Tipp von W. Krug. Nach Umrüstung auf Bosch Duratherm 0250201044 (wie BERU GV 626),
11 V parallel angeschlossen, springt er einwandfrei an. Habe allerdings auch noch keine Langzeiterfahrung.
 
Matthias Kempen
 
Tel. 06826/91561

(Anmerkung vom Webmaster: Dieser Artikel bezieht sich auf dem Glühkerzen-Umrüst Tip von W.Krug der
auf der Seite "Hanomag Technik" zu finden ist.)

07.07.2004 (A1)
Hallo habe gestern meinen 324S auf die Duratherm Glühkerzen umgerüstet und das Startverhalten ist sagenhaft
15-20 sec. vorglühen und er läuft.Preis ca.80 Euro.(Drei Kerzen und die Sicherung)
 
Gruss Bernd.

24.11.2004 (A2)
Zu dem D21 Problem Anspringen (Bericht "Glühanlage R324S" von Willi Krug)
möchte ich sagen, bis zu dem !Problem! ist der "8000 Stunden alte" Motor mit
orginal Glühkerzen nach 20 Sec.glühen bei der ersten Umdrehung angesprungen.
Das gibt es also auch.
Heiner Hweinrich

19.02.2005 (F2)
Hallo,
Ich wollte mich mal auf diesem wege bei euch bedanken, insbesondere bei Willi Krug aus Töging der mir mit
seinem Bericht "Umbau der Glühanlage am R 324" sehr geholfen hatt.Diesen Umbau kann ich nur empfehlen,
ich habe es wie in der Anleitung gemacht und mein kleiner Dieselschlucker schnurrt nach nur ca.15sek Vorglühen
(vor dem umbau ca. 2*60sek).
Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
Macht bitte weiter so mit eurer Seite, ich finde sie Klasse.
 
Schöne Dieselgrüße
 
Dirk

11.04.2007
hallo liebe hanomag freunde,

erstmal großes kompliment an diese seite sehr informativ !!!

habe selber mehrere hanomags und das mit den langen vorglühen ist mir kein unbekanntes problem

nun habe ich aber auch was von beru glühkerzen gehört oder einem beru system ähnlich dem boschduraterm ???

kann mir da wer weiterhelfen ???welche systeme können auch bei 1,2,6 zylinder motoren verwendet werden hat jemand
konkrete teilenummern und händler für diese teile???

mfg andreas umbach

21.01.2008

Hallo Hanomag Freunde

hab an meinem Hanomag R 217 die Glühkerzen Beru GV 626 Nr 0100.221.311

wie von W. Krug beschrieben eingebaut  oh Wunder  10 sec und der Hanomag läuft
ein Traum einfach super Danke an den Verfasser W. Krug
Gruss Siggi

21.02.2009

Hallo,
 
ich habe jetzt auch meinen R217S auf die Stabglühkerzen umgerüstet wie in der Anleitung von W. Krug beschrieben. Das Ergebnis ist einfach fantastisch, ca. 10 bis 15 sec vorglühen und der Motor startet ohne Probleme. Herzlichen Dank für die tollen Tips von Eurer Homepage.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Lothar Schlutz



(c) 2007 Vorglüh-IG Engelschoff