logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(04) Einspritzpumpe vom R324 S einstellen

18.05.2004 (F1)
Hallo
Wer kann mir sagen wie ich meine Einspritzpumpe von meinem R 324 richtig einstelle der Motor ist überholt
aber er läuft nicht rund und knallt
Danke!
Gruss Dieter
www.Bulldogfreunde-Donsieders.de

18.05.2004 (A1)
Hallo Dieter,
kann es sein das der Motor verdreht ist?
Nehme mal den Ventildeckel ab und drehe den Motor auf OT. Das heißt, beide Ventile vom 1 Zylinder sind
geschlossen und die Markierung auf der Schwungscheibe steht auf OT.
Jetzt den seitlichen Deckel der Einspritzpumpe entfernen und die Pumpe so drehen, das der erste Pumpenzylinder
fördern will.
Das wäre jetzt die Grundeinstellung womit der Motor eigentlich  laufen müsste.
Die Feineinstellungen werden werden an dem Kupplungsflansch der EP vorgenommen.

Viel Spaß beim Einstellen wünscht Jörg.

18.05.2004 (A2)
Hallo Jörg
Danke für den Tip ich werde es überprüfen.
Aber was noch viel schlimmer ist,ich habe auch wie der Freund von Tobias Kühlwasser im öl ich habe das
Kühlsystem mit ca.1bis
1,5 bar abgedrückt und keineLeck gefunden bin ratlos

(c) 2006 Vorglüh-IG Engelschoff