logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(17) Perfekt 400. Breitere Reifen?

01.01.2006 (F1)
Hallo Hanomag-freunde
vorweg wünsche ich erst mal allen ein gutes und gesundes neues Jahr. Nun zu meiner Frage : Habe einen
Perfekt 4oo mit folgender Hinterradbereifung 9-36 . Besteht die Möglichkeit einen größeren ( breiteren )
Reifen aufzuziehen ? Auf den Felgen steht keine Bezeichnung. Oder müßte man andere Felgen mit
entsprechender Bereifung einbauen. und wie sieht das mit eintragen im Brief aus.Hätte vielleicht einer Räder
zu verkaufen. Vielen Dank im vorraus. Dieter
DGiebel@t-online.de

03.01.2006 (A1)
Moin Stefan,
 
zu den Perfekt 400 wenn es ein Perfekt 401 ist in der Eckigen Ausführung
dann kann er 11- 32 Fahren laut E.- Liste oder auch 13 - 28 aber bei denn
weiß ich nicht genau ob sie ohne Zwischenstück passen beim Granit 501 gab es
die 13 - 28 sogar 11 - 36.
Wenn die Räder gewechselt werden und keine dieser Größen im Brief stehen
dann müssen sie vom TÜV eingetragen werden.
Auf jeden fall müssen dann auch die Felgen getauscht werden denn auf den 9 -
36 Felgen passen diese Reifen Größen nicht.
 
R.Aldag@t-online.de
 
Bis dann Reiner

(c) 2006 Vorglüh-IG Engelschoff