logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(159) Lenkhilfe am Hanomag Brillant nachrüsten.

24.05.2007
Hallo Hanomag-Freunde,

ich habe einen alten Hanomag Brillant 600 mit Frontlader. Da ich diesen immer noch bei
deer Waldarbeit nutze, beachsichtige ich, diesen mit einer hydraulischen Lenkhilfe nachzurüsten.
Meine Ermittlungen haben ergeben, dass es eine solche von Calzoni gibt. Es wäre gut zu wissen,
ob jemand  Erfahrungen mit einer solchen Lenkhilfe hat. In diesem Falle wäre es für mich auch
hilfreich, wenn mir Detailbilder über die eingebauten Teile gemailt werden könnten. Ich hätte dann
einen Überblick über den notwendigen Arbeitsaufwand zum Einbau der Lenkhilfe

Schon jetzt vielen Dank für Euere Bemühungen

Eckhard

24.05.2007
Hallo Eckhard,

die Calzoni Lenkhilfen sind robust und haben sich in der Praxis bewährt!
Ich hatte früher einen sehr guten Kontakt zu Calzoni Deutschland, wie sie noch einen eignen Vertrieb
hier unterhielten!

Mein Tipp, nimm mal Kontakt auf zu:

Berokit
Grönenberger Str. 18
49324 Melle

05422/49082

Die bieten einen Reparaturservice für Calzoni an!

Gruß HANO H

12.06.2007
Hallo,
vielen Dank für den HInweis auf die Beziehungsfirma. Die war mir aber schon bekannt. Ich habe
inzwischen bei IHC eine derartige Lenkung gefunden und konnte mich in etwa daran orientieren.
Es wäre schön, wenn ich solch eine Dokumentation auch bei einem Hanomag Brllant 600 erhalten
könnte. Dies würde meine Entscheidung zum Kauf einer solchen wesentlich erleichtern. Wenn also
jemand Bilder liefern könnte, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

E. Fette

(c) 2007 Vorglüh-IG Engelschoff