logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(203) Probleme mit dem Blinklicht an einem B 600

31.05.2009

Hallo,
 
wir haben einen Hanomag Brillant 600(Bj. 67) und sind gerade daben diesen TÜV fertig zu machen. Vor einigen Tagen habe ich einen neueen Warnblinkschalter (von Hella) eingebaut. An diesem Schalter gibt es auch einen Anschluss für einen Bremslichtschlaltkontakt (wahrscheinlich für kombinierte Blink- and Bremslichter). Meine Frage gibt oder gabe es an unserem Traktor überhaupt einen Bremslichtschalter? Ich habe noch keinen gesehen und dann wären doch die Gläser der Rückscheinwerfer wahrscheinlich komplett rot, oder? Dies war zumindest an unserem Porsche Diesel so. 
 
Gruss,

Thomas

Antwort vom 31.07.2009

Hallo Thomas, 

ab Werk hatte der B 600 eine Zweikreisblinkanlage und hatte Zweikammerrückleuchten von Helle montiert! Der Bremslichtschalter wurde ab Werk montiert und war für den B 600 S auch vorgeschrieben! 

Gruß

HANO H


(c) 2006 Vorglüh-IG Engelschoff