logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(201) Hilfe Hanomag

26.10.2008

 

Hallo,

ich habe im Deutzforum gelesen, das es weiterhin Hilfe per Mail gibt. Sehr gute Sache! Vielen Dank dafür... wirklich schade, dass das Hanomag-Forum geschlossen werden musste.

Wie bestimmt gelesen habe ich mir ja einen Hanomag R40 gekauft. Ich habe heute den zweiten Motor, den D57, abgeholt.
Mit erschrecken habe ich gesehen, das dort wo die Wasserkanäle am Kopf und in den Motorblock gehen sehr stark von Wasser die Oberfläche zerfressen wurde. Dort wo der große Kanal vom Kopf auf eine kleine Öffnung vom Block trifft. Anscheinend hat dort lange Wasser gestanden.

Ist solch ein Schaden bei diesem Motor bekannt und ist dieser schlimm? Eventuell könnte ich auch ein paar Bilder schicken.

Ich würde gerne noch wissen um welchen Motor es sich handelt. Vielleicht haben sie ja Unterlagen um dies herauszufinden. Auf jeden Fall ist es ein Export-Motor. Auf einem Filtergehäuse steht "INDUSTIA ARGENTINIA", ist es vielleicht sogar nur ein Lizenz-Bau? Motornr: 052430 Baujahr 29.9.61.



Schönen Gruß
und Vielen Dank

Danny Loch

Antwort. vom 27.10.2008

Hallo Danny,
wenn die Motor stimmt, dann stammt der Motor nicht aus dem Werk Hannover!
Vermutlich von Hanomag of Argentina! Für die anderen Fragen wäre ein Foto hilfreich!

Gruß
HANO H
Das Original u.

Reiner




(c) 2006 Vorglüh-IG Engelschoff