logo
banner
Forum der Vorglüh-IG Engelschoff

(207) Differenzialsperre Perfekt 401

Hallo Hanomag Freunde,


bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Perfekt 401 Bj. 65 mit Frontlader.
Fahrzeugident Nr. ist 2427856.
Er muß bei mir allerdings noch ein ganz klein wenig arbeiten.

Mittlerweile sind mir einige "Ungereimtheiten" zu dem Schlepper aufgefallen- sicher könnt ihr mir weiterhelfen

1. Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Kann mir jemand sagen, wo die Differenzialsperre ist?
Bin beim Frontladern, besonders rückwärts schon ein paar mal hängen geblieben und wäre froh daran gewesen...

2. Außerdem würde mich interessieren, was das mit der "Hanomag Pilot" Hydraulikregelung auf sich hat


3. Warum steht auf dem Emblem eigentlich "Perfekt 400" und nicht 401

Dankeschön und viele Grüße
Stefan

Antwort vom 03.08.2009

Hallo Stefan,

Zu 1. Der Hebel zum betätigen der Differenzialsperre befindet sich rechts neben den Steuerhebeln der Hydraulikanlage.

Hier einige Hinweise dazu:
Sperre nur bei Geradeausfahrt benutzen!
Vor Kurvenfahrten und Wenden die Sperre unbedingt ausschalten!
Bei eingeschalteter Ausgleichsperre Lenkbremse nicht betätigen!
Sperre bei Frontladerbetrieb nicht einschalten, weil bei dieser Arbeit Kurvenfahrten unvermeidlich ist!
Dazu lieber ein Belastungsgewicht an der Ackerschiene benutzen.
Zu 2. Es kommt darauf an, welches System an dem Perfekt verbaut wurde!
Hanomag Pilot II. oder III. Dazu wäre ein Foto sehr hilfreich!
Oder aber Du besorgst Dir eine passende Betriebsanleitung dazu. (www.traktormueller.de)
Zu 3. Perfekt 400 ist die Verkaufsbezeichnung! 401 ist die technische Typbezeichnung!

Gruß HANO H

Das Original



(c) 2006 Vorglüh-IG Engelschoff